News
August 2021

TOWER185 bietet Mieter*innen bis 2022 über 120 E-Ladestationen

Der TOWER185 setzt neue Maßstäbe in Sachen E-Mobilität: Die Anzahl der geplanten E-Ladestationen in dem Frankfurter Office-Tower sucht seinesgleichen. Neben weiteren bereits realisierten und künftigen Maßnahmen ist die Umsetzung des Projekts ein wichtiger Schritt in Richtung Klimaneutralität.

Morgens eingesteckt, mittags aufgeladen: Emissionsarm und doch komfortabel ins Büro zu kommen, war noch nie so leicht. Wer im TOWER185 arbeitet, kann sein Auto schon bald mit Strom tanken. Bis Ende des Jahres sollen über 120 E-Ladestationen für PKW zur Verfügung stehen – so viele wie in kaum einem anderen Bürogebäude in Deutschland. Hinzu kommen 18 Ladespinde für E-Bikes, jeweils mit 230-V-Schuko-Steckdose und USB-Stecker: Akku rein, aufladen, fertig. Unser Strom kommt dabei zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen.

Und das ist nur ein Baustein des umfangreichen Nachhaltigkeitskonzepts der DEKA Immobilien. Bereits jetzt erfüllt der TOWER185 hohe Nachhaltigkeitsstandards. Als Eigentümerin arbeiten wir täglich daran, den CO2-Fußabdruck des TOWER185 signifikant zu reduzieren sowie den Büroalltag in unserer Homebase noch angenehmer zu gestalten – sowohl für das Klima als auch die Nutzenden.