News
März 2023

Licht aus für den Klimaschutz

Mit der Earth Hour setzen jährlich Menschen, Städte und Unternehmen ein Zeichen für mehr Klimaschutz: Jeweils am letzten Samstag im März schalten sie für eine Stunde die Lichter aus. Auch der TOWER185 ist natürlich wieder dabei.

Am 25. März wird es von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr im TOWER185 dunkler als gewöhnlich. Wie in vielen anderen berühmten Bauwerken in Städten und Gemeinden werden auch im Büroturm an der Friedrich-Ebert-Anlage zur Earth Hour einige Lichter ausgeschaltet.

Die Geschichte der Earth Hour begann 2007 im australischen Sydney, als 2,2 Millionen Haushalte für eine Stunde das Licht ausknipsten. Vom WWF ins Leben gerufen, ist die Earth Hour heute die größte Klima- und Umweltschutzaktion weltweit.

Seit über 10 Jahren beteiligt sich der TOWER185 an der Initiative. Als Gebäude mit hohen Nachhaltigkeitsstandards ist es für das Bürohochhaus besonders wichtig, auf die Klimakrise aufmerksam zu machen und Lösungen für einen möglichst CO2-sparenden Betrieb zu entwickeln. Denn gerade die Immobilienbranche trägt hier eine große Verantwortung. In den vergangenen Monaten wurden bereits einige Energiesparmaßnahmen rund um den TOWER185 umgesetzt und die Beleuchtung in den Allgemeinbereichen auf ein Minimum reduziert. Zur Earth Hour werden zusätzlich das Nachtdesign und das PwC-Logo an der Fassade deaktiviert. Die Notbeleuchtungen bleiben aus Sicherheitsgründen jedoch in Betrieb.

Mit der Earth Hour setzen wir ein wichtiges Statement. Machen auch Sie mit und unterstützen Sie die Earth Hour – im Kleinen wie im Großen.

Weitere News