News
August 2024

Nach erfolgreicher Testphase startet nun das Roll-out des neuen Leit- und Orientierungssystems in der Tiefgarage des TOWER185

Im Juni dieses Jahres begann die Testphase zur Umgestaltung und Anpassung der Signaletik des TOWER185 an das aktuelle Markenbild an zentralen Stellen in der Tiefgarage. Nun folgt das Roll-out in der gesamten Tiefgarage.

Mit geometrischen Diagonalen in fast goldener Farbe und mit klarer, schwarzer Typographie weisen die beiden großen Wände den Weg Richtung Empfang und Lobby. Nach einer intensiven Planungsphase und verschiedenen Bemusterungsterminen vor Ort sind im ersten Untergeschoss nun die Ergebnisse des neuen Leit- und Orientierungssystems für den TOWER185 zu sehen.  

Umfassende Planung

Im Team aus Designern, Technikern und Marketer wurden zunächst in einer Bestandsaufnahme alle vorhandenen Schilder, Botschaften und deren Positionen in der Tiefgarage dokumentiert und auf Ihre Plausibilität hin geprüft. Im Rahmen des neuen Konzepts wurden alte Hinweise entfernt, neue definiert und die Kennzeichnung sowie Verortung möglichst vereinfacht.

Weitere Umsetzung erfolgt sukzessive

Das TOWER185-Branding empfängt Mieter und Besucher von nun an auch in der Tiefgarage und führt sie in klarem Design zur Lobby und zu den Büroflächen. Sukzessive werden in den kommenden Wochen die weiteren Teilstücke des Signaletik-Konzepts umgesetzt, inklusive der Beschilderung der Tiefgaragen-Zu- und -Ausfahrt sowie des Zugangs zur Lobby. Das Stellplatznummern-System der Mieter sowie die Free-Flow-Kennzeichnungen werden zu einem späteren Zeitpunkt reflektiert.

Weitere News